Yannick van de Sand

Yannick van de Sand

März 27, 2019 Uncategorized 0

Mein Name ist Yannick van de Sand und ich kandidiere für den Landkreis Vorpommern-Greifswald, sowie die Bürgerschaft Greifswald. Für die Bürgerschaft könnt ihr mich in Greifswald im Wahlbereich 3 auf Listenplatz 16 wählen. Für den Kreistag könnt ihr mich in den Wahlbereichen 1,2 und 3 auf Listenplatz 10 wählen. Ich bin  23 Jahre alt,  bin in Essen, NRW geboren und aufgewachsen und wohne seit 2014 in Greifswald. Ich studiere Jura mit Schwerpunkt Steuerrecht und arbeite im Mieterverein Vorpommern-Greifswald. Nebenbei bin ich Landesvorsitzender der Jusos Mecklenburg-Vorpommern und Beisitzer im Kreisvorstand der SPD Vorpommern-Greifswald. 

Ich bin in der SPD, weil: Ich mich für eine gerechtere Welt für alle Menschen, unabhängig vom Geldbeutel, der Herkunft, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung und sonstigen Merkmalen einsetzen möchte und die SPD die Partei ist, mit der ich dieses Ziel am besten realisieren kann.

Meine Ziele sind: Mehr guter und bezahlbarer Wohnraum in Greifswald, damit die Mietenspirale ein Ende hat. Eine vertiefte Kooperation mit unseren polnischen Nachbar*innen in Bildung, Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft. Für ein kostenfreies Schülerfreizeitticket, bessere Bus-Anbindungen auf dem Land, eine erhöhte Taktung der Züge in die Metropolen Berlin, Hamburg und Szczecin, sowie für die Sanierung maroder Kreisstraßen.

Mein Motto: Vorpommern Greifswald: Modern, offen und gerecht!