Unser Team

Unser Team besteht aus neun Mitgliedern im Landesvorstand, sowie unserem Jugendbildungsreferenten.

“Die kapitalistische Produktionsweise spielt die Menschen gegeneinander aus, beutet sie aus und lässt sie dann im Stich. Gleichzeitig vernichtet sie Tag für Tag die ökologischen Grundlagen unseres Zusammenlebens. Deswegen ist es unsere Pflicht dieses System zu überwinden und die Gesellschaft der Freien und Gleichen zu schaffen.“

Johannes Barsch
Landesvorsitzender der Jusos MV

“Ich will linke Politik machen, die dem Rechtsruck etwas entgegensetzen kann, allen die gleichen Chancen auf ein gutes Leben gibt und die Freiheit hoch hält. Mit neuen Ideen für eine Gesellschaft abseits des Turbokapitalismus.“

Frederike Gerber
Mitglied im Landesvorstand

„Ich kämpfe für eine lebens- und liebenswerte Welt. Ganz gleich auf welcher politischen Ebene, wo, wann und vor allem für wen.“

Felix Willer
Mitglied im Landesvorstand

“Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ (Willy Brandt)

Helena Scheffler
Mitglied im Landesvorstand

“Der demokratische Sozialismus ist das Ziel meines politischen Handelns!”

Marvin Müller
Mitglied im Landesvorstand

“Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger Alles zu werden, strömt zuhauf! […] Es rettet uns kein höh’res Wesen Kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun Uns aus dem Elend zu erlösen Können wir nur selber tun!”

Josefine Birkholz
Mitglied im Landesvorstand

“Alle Menschen sollen frei, friedlich und gut leben können, und zwar überall auf der Welt.”

Christian Winter
Mitglied im Landesvorstand

“Ich möchte in einer Gesellschaft leben, in der jeder Mensch sein Leben selbst gestalten kann.“

Jacqueline Dejosez
Mitglied im landesvorstand

“Besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, daß jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.“ – Willy Brandt 1992

Tom Lüth
Mitglied im Landesvorstand

„Jede politische Entscheidung sollte sich nach den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität richten.“

Kevin Nebelin
Bildungsreferent der Jusos MV