Gemeinsame  Erklärung von den Jusos MV, der Linksjugend ['solid] MV, der Grünen Jugend MV, der Jungen Union MV und den Jungen Liberalen MV:

Ukraine

Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine besorgen uns zutiefst und machen uns fassungslos.
Die Anerkennung der sogenannten „Donbassrepubliken“ und der darauffolgende russische Einmarsch in die Ostukraine gefährden den Frieden in Europa und die Sicherheit der ukrainischen Bevölkerung. Dieses völkerrechtswidrige Vorgehen der russischen Regierung verurteilen wir aufs schärfste!
Frieden ist und bleibt das wertvollste Gut. Als junge Generation, die in friedlichen Zeiten groß geworden ist, besitzen wir eine Verantwortung, den Frieden in Europa zu bewahren und Krieg zu verhindern. Dieser Konflikt, unter dem die Zivilbevölkerung schon jahrelang leidet, darf nicht weiter eskalieren, sondern muss beendet werden. Daher rufen wir alle Beteiligten dazu auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren!

Wir werden laut für Frieden und Freiheit in Europa.

#standwithukraine #solidarität #frieden