Jusos MV are going to the US – Bildungsfahrt in die Staaten

Aktuell, Internationales, Termine

Liebe Genossinnen und Genossen,

Liebe Freunde und Interessierte,

wir Jusos M-V freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir vom 28.5. – 07.06.2018 in die USA fahren werden. Wir werden dort am Kongress der nordamerikanischen Linken “Left Forum” teilnehmen, die UN besichtigen und in New York City und Washington die Außenvertretungen der BRD, EU und Israels besuchen. Thematisch werden wir uns mit folgenden Themen auseinandersetzen:

Transatlantische Beziehungen zwischen der EU und der USA

Freihandel vs. Fairhandel

Die USA und der Nahe Osten

Die Lage der europäischen Linke aus amerikanischer Sicht

Die Lage der amerkanischen Linke aus europäischer Sicht

Teilnehmen kann jede Person, welche mindestens 18 Jahre und maximal 35 Jahre alt ist. Ihr solltet die englische Sprache beherrschen und sozialdemokratische Werte teilen. Wenn ihr in das Profil passt, so schreibt uns bitte bis zum 20.2. ein kurzes Motivationsschreiben, weshalb ihr mitkommen wollt. Das Schreiben brauch nicht länger, als eine Seite zu sein. Gebt dabei bitte kurze Informationen zu eurer Person und die Beweggründe, weshalb ihr mitkommen wollt, an. Am 25.02. erfahrt ihr dann, ob ihr mitkommen könnt oder nicht. Schickt eurer Schreiben bitte an Martin.Hackbarth@spd.de. Der Teilnahmebeitrag kostet 400€ und beinhaltet Transportkosten, den Hin- und Rückflug, zwei Mahlzeiten am Tag, sowie die Unterkunft. Wir wissen, dass 400€ sehr viel Geld sind. Solltet ihr die 400€ nicht auf einmal zahlen können oder finanzielle Schwierigkeiten haben, so könnt ihr euch vertrauensvoll an uns wenden, damit wir mit euch eine Lösung finden werden.

Für mehr Informationen oder bei Fragen könnt ihr euch ebenso bei Martin.Hackbarth@spd.de melden.

Zusammenfassung:

Wer: Jede*r zwischen 18 und 35, der/die sozialdemokratische Werte teilt

Was: Bildungsfahrt in die USA (New York City und Washington D.C.)

Wann: 28.05. – 07.06.2018

Kosten: 400€*

Was muss ich tun: Kurzes Motivationsschreiben inkl. Informationen zur Person an Martin.Hackbarth@spd.de schicken

Frist: 20.02.2018

Wir Jusos wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eure e-postalischen Einsendungen!

*Du kannst nicht alles auf einmal zahlen? Kein Problem! Wir finden eine Lösung.