Aufruf zur Bildungsfahrt nach Irland

Montag, 9.Januar 2017 von Jusos MV

Aktuell, Internationales, Termine

Liebe Lesende,

wir Jusos sind ein internationalistischer und europäischer Verband. Als solcher wollen wir den Bildungsauftrag wahrnehmen und uns kulturell, wie auch politisch fortbilden. Aus diesem Grund unternehmen wir Jusos Mecklenburg-Vorpommern eine Bildungsfahrt vom 20.3.2017 – 26.3.2017 in die irische Hauptstadt. In Dublin werden wir uns mit Mitgliedern der irischen und nordirischen Arbeiter*innenparteien, sowie Gewerkschaften treffen und uns inhaltlich austauschen. Folgende Themen werden wir dabei auf der Tagesordnung haben:

Steueroasen

Austeritätspolitik

Der Brexit und seine Folgen für die irische Insel

Ein Vergleich der irischen und deutschen Sozial- und Gesundheitspolitik

Die Bedeutung der Europäischen Union für (Nord)-Irland und Deutschland

Teilnehmen kann jede Person, welche mindestens 18 Jahre und maximal 26 Jahre alt ist. Ihr solltet die englische Sprache beherrschen und sozialdemokratische Werte teilen. Wenn ihr in das Profil passt, so schreibt uns bitte ein kurzes Motivationsschreiben, weshalb ihr mitkommen wollt. Das schreiben brauch nicht länger, als eine Seite zu sein. Gebt dabei bitte kurze Informationen zu eurer Person und die Beweggründe, weshalb ihr mitkommen wollt, an. Am 06.02. erfahrt ihr dann, ob ihr mitkommen könnt oder nicht. Schickt eurer Schreiben bitte an Martin.Hackbarth@spd.de. Der Teilnahmebeitrag kostet 120€ und beinhaltet die Fahrt nach Berlin, den Hin- und Rückflug, zwei Mahlzeiten am Tag, sowie die Unterkunft.

Für mehr Informationen oder bei Fragen könnt ihr euch ebenso bei Martin.Hackbarth@spd.de melden.

Zusammenfassung:

Wer: Jede*r zwischen 18 und 26, der/die sozialdemokratische Werte teilt

Was: Bildungsfahrt nach Dublin (Irland)

Wann: 20.3. – 26.3.2017

Kosten: 120€

Was muss ich tun: Kurzes Motivationsschreiben inkl. Informationen zur Person an Martin.Hackbarth@spd.de schicken

Frist: 06.02.2017

Wir Jusos wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eure e-postalischen Einsendungen!

Tags: , , , , , , , , ,