Jusos veranstalten Europa-Quiz

Dienstag, 9.September 2014 von Jusos MV

Presse, Termine

Am Samstag, den 13.09.2014 veranstalten die Jusos Mecklenburg-Vorpommern in Kooperation mit dem Europäischen Integrationszentrum von 9 Uhr bis 13 Uhr ein Europa-Quiz für Schüler*Innen, Azubis und Student*Innen in Rostock. An verschiedenen Stationen können die Teilnehmer*Innen ihr Wissen zu Europa und der Europäischen Union unter Beweis stellen. „Als Europe Direct Informationszentrum der Europäischen Kommission ist das Europäischen Integrationszentrum erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen zur Europäischen Union geht. Bereits seit 2004 ist das Zentrum aktiv, um Europa und die Europäische Union greifbarer zu machen, deswegen freue ich mich sehr auf eine Zusammenarbeit“, sagt die Juso-Landesvorsitzende Luisa Heide. Die Gewinner der Europa-Ralley erwartet eine Studienfahrt nach Brüssel. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Europäischen Integrationszentrums (Mühlenstraße 9, 18055 Rostock) statt.

Tags: , ,