Jusos fordern Rot-rot-grün – Petition jetzt unterzeichnen

Mittwoch, 25.September 2013 von Jusos MV

Wie die Jusos MV schon an Sonntag bekannt gegeben haben, fordern wir mit einer Rot-Rot-Grünen Koalition auf Bundesebene eine linke Mehrheitsregierung aufzustellen. Um diese Forderung zu unterstreichen und um zu zeigen, dass wir eine Große Koalition mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen werden, haben wir eine Petition aufgesetzt, in welcher wir die Spitzen der SPD, der Linken und von Bündnis90/Die Grünen auffordern Koalitionsverhandlungen miteinander aufzunehmen.

Hierzu die Landesvorsitzende der Jusos MV, Luisa Heide: “Die Petition hat bereits über 10000 Unterstützer trotz der eher geringen Reichweite der Jusos MV und der verhältnismäßig kurzen Zeit von weniger als 48 Stunden, die sie schon online ist. Dies zeigt, dass es in allen drei Parteien eine breite Gruppe von Befürwortern eines Rot-Rot-Grünen Bündnisses und noch viel mehr Gegner einer Zusammenarbeit mit der Union gibt. Unser Ziel ist es bis zum Freitag stattfindenden Parteikonvent möglichst viele Unterschriften zu sammeln, diese dann an alle drei Parteispitzen weiterzuleiten und so den Entscheidungsprozess zu beeinflussen.”

Die Petition ist unter folgender Internet-Adresse zu finden: http://chn.ge/19tvqSf.

Tags: , , , , , ,