20. Juso-Landeskonferenz

Dienstag, 24.April 2012 von Jusos MV

Presse, Termine

Am Wochenende fand in Schwerin die 20. ordentliche Landeskonferenz der JungsozialistInnen (Jusos) in der SPD statt. Zum 4. mal wurde der 24-jährige Bernd Woldtmann zum Landesvorsitzenden gewählt. Den Vorstand ergänzen Marlene Sindt, Luisa Heide, Erik von Malottki und Paul Fietz.

Inhaltlich wurde sich mit der kommenden Landes- und Bundespolitik beschäftigt. “Wir fordern umfangreiche Reformen auf dem Arbeitsmarkt, insbesondere was Leiharbeit und Arbeitszeitverkürzung angeht! Außerdem muss künftig ökologisch sinnvoll gewirtschaftet, auf Umweltfolgen stärker geachtet und die Energiewende schneller vollzogen werden. Wichtig sind auch Reformen im Bildungssystem. Wir haben uns im SPD-Regierungsprogramm für Inklusion in Verbindung mit dem längeren gemeinsamen Lernen eingesetzt. Hier gilt es nun Konzepte zu entwickeln und mit aller Kraft umzusetzen.”, so der Juso-Landesvorsitzende Bernd Woldtmann.