Frau Merkel! Warum sagen Sie: Die Menschen in M-V sind dümmer als andere?

Donnerstag, 25.August 2011 von Jusos MV

Jusos MV meinen: Sind wir nicht!

Am Donnerstag, 18.08., begann die Landes-CDU mit ihren Großkundgebungen in Parchim. Da Herr Caffier als zu leicht für die politische Bühne befunden wurde, lies und lässt die CDU extra das bundespolitische Schwergewicht Frau Merkel durchs Land reisen. Die Gelegenheit für uns Jusos, die Bundeskanzlerin an ihren eigene Worten zu messen.

Fr. Merkel unterstützte schon den Spitzenkandidaten der CDU Baden-Württemberg Stefan Mappus im Wahlkampf. In einer Veranstaltung vor Ort sagte die Bundeskanzlerin, die ihren Wahlkreis in Stralsund hat, dass die Menschen in Baden-Württemberg ein bisschen intelligenter seien als bei uns und „da muss man aufpassen, dass man nicht depressiv wird, wenn man aus dem Norden kommt …“.

Wir fragen die Kanzlerin, wie sie darauf kommt? Wir lassen uns nicht einfach beleidigen und schweigen danach. Frau Merkel eine Entschuldigung ist längst überfällig.

Und von wegen Intelligenz: es heißt Z wie Zukunft und nicht C wie Zukunft!

Mittlerweile war Frau Merkel noch in Güstrow, Greifswald und Stralsund. Wir waren auch da!

Frau Merkel wird noch in Schwerin, Rostock, Neustrelitz, Neubrandenburg und Waren erwartet. Wir werden auch da sein!

Tags: ,