Vorstellung Arbeitskreis Wirtschaft und Soziales

Donnerstag, 14.Juli 2011 von Jusos MV

Wirtschaft und Soziales

Arbeitskreis Wirtschaft und Soziales

Der Landesarbeitskreis Wirtschaft und Soziales widmet sich vor allem dem Thema gute Arbeit. Wir wollen sozial gerechte Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer, dazu gehört auch die Einführung eines  Mindestlohn bzw. der Mindestauszubildendenvergütung.  Im Hinblick auf die Lohnentwicklung ist klar: wir brauchen höhere Löhne. Lohnzurückhaltung von Arbeitgebern hat dazu geführt, dass Löhne bis zu 22% gesunken sind. Außerdem sind wir für ein gerechtes Einkommenssteuersystem. Höhere Steuereinnahmen im Bereich der höheren Einkommen führen zu einer gerechten Umverteilung und dazu das wir uns wieder einen guten Sozialstaat, gute Bildung und Investitionen in Umwelt, Infrastruktur und Entwicklungshilfe leisten können.

Wenn ihr spannende Debatten sucht, seid ihr bei uns genau richtig. Ob über die Sinnhaftigkeit einer Schuldenbremse oder schwarz- gelben Steuergeschenken der Regierung, bei uns findet ihr die richtigen Diskussionspartner.

Wir freuen uns über jeden der in unserem Arbeitskreis mitwirken möchte!

Ansprechpartner: Luisa Heide, Manuel Holz, Robert Buhse
E-Mail: wiso@jusos-mv.de