Juso-Zukunftswerkstatt Bildung „Wozu Schule?“ im Forum in Schwerin

Dienstag, 12.April 2011 von Jusos MV

Juso laden für kommenden Samstag zur interaktiven Diskussion über die Anforderungen für eine moderne Schule

Die Jusos M-V laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Zukunftswerkstatt am Samstag, 16. April um 10 Uhr, ins Forum des Willy-Brandt-Hauses in der Wismarschen Straße 152 in Schwerin ein. Zusammen mit Personen aus Politik und Wissenschaft sowie direkt betroffenen Lehrenden und Lernenden wollen die Jusos über die Aufgaben der modernen Schule diskutieren. Mit dabei sind unter anderem Professor Wolfgang Nieke, Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik der Uni Rostock, und Mathias Brodkorb, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

“An den jüngeren Reformen ist abzulesen, wie die Weiterentwicklung des Bildungssystems ins Stocken geraten kann, wenn diese Prozesse an der Lebenswirklichkeit von Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrenden vorbei organisiert werden,” gibt Lisa Prange, bildungspolitische
Sprecherin der Jusos M-V, zu bedenken. “Die Zukunftswerkstatt soll daher ein Forum bieten, in dem alle Beteiligten auf Augenhöhe diskutieren können”, so Prange abschließend.

Tags: , ,