Jusos starten erfolgreich ins Jahr

Donnerstag, 10.Februar 2011 von Jusos MV

Auf ihrer Landeskonferenz wählten die Jusos Mecklenburg-Vorpommern (JungsozialistInnen in der SPD) am vergangenen Wochenende ihren neuen Vorstand und debattierten über politische Zukunftsperspektiven für MV und die Bundesrepublik. Als Landesvorsitzender wurde Bernd
Woldtmann (23, Student) im Amt bestätigt.

„Ich freue mich, dass der Landesverband mir zum dritten Mal das Vertrauen ausgesprochen hat. Gemeinsam mit einem sehr engagierten Vorstand werden wir in die Arbeit der nächsten Monate starten. Wir werden weiterhin der kritische Part der SPD sein und für unsere progressive Politik kämpfen.“, so der frisch gewählte Landesvorsitzende. Die 60 Delegierten wählten außerdem Lisa Prange (20, FÖJlerin), Luisa Heide (18, Schülerin), Philipp Klein (26, Student) und Erik von Malotki (24, Student) in den Vorstand.

„Mit unseren Beschlüssen vom Wochenende wollen wir auf ein gutes SPD-Wahlprogramm einwirken, damit möglichst viele Wählerinnen und Wähler sehen können, dass die SPD die Kraft für soziale Gerechtigkeit ist. Und selbstverständlich wollen wir mit unseren Landtagsabgeordneten nach der Wahl die vorgenommen Ziele umzusetzen. Dabei wird es gerade darum gehen, vernünftige Reformen auf dem Arbeitsmarkt zu pushen und sich gute Instrumente zu überlegen, um Menschen zu helfen. Eine gute Möglichkeit ist ein öffentlicher Beschäftigungssektor um soziale Infrastruktur zu unterstützen. Des weiteren werden wir weiterhin für eine kostenlose Bildung für alle, von der Kita bis zum Universitätsabschluss kämpfen. Dafür sind wir gut aufgestellt und werden in die Diskussionsprozesse in der Gesellschaft und der Partei gehen.“, so Bernd Woldtmann abschließend.

Tags: , , , , , , ,